Elchgeschichten aus Werth

Die Drei Freunde
Es war einmal ein Elch, der hatte zwei Freunde. Der eine war ein Flamingo, der war so pink wie meine Tapete und der andere Freund war ein riesengroßer Elefant. Der war so groß wie die Wolken, wenn es regnet.
Die drei Freunde feierten ein riesengroßes Fest zusammen, aber manchmal war der Elch auch allein und war unglücklich. Dann machten die zwei Freunde ihn wieder glücklich mit einer witzigen Show. Der Elefant hatte einen Erdbebentanz getanzt und der Flamingo Ballett.

 

 

(von Verena)
Ein Elch ist unglücklich, weil er keine Freunde hat. Dann findet er viele Freunde. Gemeinsam feiern sie eine tolle Party miteinander haben sie viel Spaß, doch dann fängt es an zu regnen und sie gehen in ihre Häuser.

 

(von Tim und Lukas)

Der Elch, der mal unglücklich war
Es war einmal ein Elch, der hatte nichts zum Anziehen. Er hatte nur eine Petroleumlampe, sonst nichts. Eines Abends wollte der Elch spazieren gehen im Wald. Da sah er, dass auf dem Boden ein pinker Pullover lag. Er hob den Pullover auf und zog ihn an; auf einmal sah er, dass ein Elch – eine Die – allein war und weinte. Der Elch ging zu der Elchin und fragte, was sie habe. Sie sagte, dass sie das einzige Mädchen sei, dass pink war. Da sagte der Elch: „das stimmt zwar, aber es ist nicht schlimm, dass du pink bist.“
Auf einmal fing es an zu regnen, da stellten sie sich unter einen Baum. Da begannen sie, sich liebzuhaben. Der Elch sagte: „wir machen ein Fest“. Da sagte die Elchin: “ja“ und sie feierten ein Fest bis zum Ende der Geschichte.

 

(von ???)

Es war einmal ein Elch, der wollte zusammen mit einem anderen Elchfreund Futter suchen. Da sehen sie etwas pinkes in der Luft und dachten gemeinsam, was das sein könnte? Dann sahen sie ganz unglücklich aus, weil sie nicht wussten, was das ist.
Nur sie beide sahen das ganz alleine. Sie gingen miteinander in eine Höhle, da haben sie Futter gefunden. Sie liefen nach Hause und nun beginnt die Feier.

 

 

(von Amelie)

Der arme Elch
Ein Elch war alleine im Wald. Da sah er einen pinken Vogel. Der Elch war sehr unglücklich. Es regnete fest. Doch dann kam die Sonne wieder. Der Elch ging nach draußen, er hörte etwas im Gebüsch.
Er guckt: es war ein anderer Elch. So gingen sie in die Höhle von dem einen Elch und luden viele andere Tiere ein und feierten ein Fest. Alle wurden Freunde

 

 

(von Julia)

Es waren einmal zwei Elche, die wohnten in einer Höhle. Die waren beste Freunde und hatten pinke Kleidung an. Der Willi war ein bisschen unglücklich, weil er oft allein im Regen stand. Und der Hans feiert oft mit seinen Freunden, aber sonst halten sie immer zusammen. Hans ist dann von der Feier wiedergekommen. Am nächsten Tag sind Willi und Hans in den Urlaub gefahren und hatten viel Spaß.

(von Zeinab, und Laura)